Generationswechsel

Alexander Broking wird neues Vorstandsmitglied und übernimmt den Posten des Gerätewartes von Annegret Schieferdecker. Annegret scheidet auf eigenen Wunsch hin nach 16-jähriger Vorstandstätigkeit aus. Davor war sie über viele Jahre als Übungsleiterin im Frauensport tätig. Als Dank für ihre langjährige, engagierte, kompetente Mitarbeit und für ihre stets positive Ausstrahlung überreichte der Vorsitzende Dirk Barlage im Namen des gesamten Vereins und Vorstandes ein Blumenpräsent.

Der Vorsitzende blickt postiv auf das vergangene Jahr zurück. Die Angebote des Vereins werden gut angenommen.

Besonders die Minimäuse-Turngruppe unter Leitung von Karin Jobst ist sehr gut besucht. 25 - 30 "Mäuse" sind keine Seltenheit. Das "Sportliche Radfahren" startet ab dem 26.03.2018 wieder in die Sommersaison. Treffpunkt ist um 18.00 Uhr bei Jörg Barlage in Andorf. Demnächst soll in zwei Leistungsgruppen (sportlich und moderat) geradelt werden. Interessierte sind herzlich willkommen. Desweiteren wird über eine zweite Tanzgruppe nachgedacht. Die Leitung dieser Gruppe steht noch nicht fest. Details werden zeitnah bekannt gegeben. Die weiteren Sparten des Vereins verzeichnen ebenfalls rege Beteilung. So bietet der TV Menslage mit Aerobic, Muskelaufbautraining, Pilates, Kindertanz, Gesundheitssport, Nordic Walking, Tischtennis und Badminton ein breites Spectrum an, sodass für jeden Sportwilligen etwas dabei sein sollte. Informationen und das derzeitige Angebot des TVM werden auf der Homepage ständig aktualisiert. Flyer mit dem aktuellen Programm sind derzeit in Planung und liegen demnächst bei den Banken in Menslage aus.

Die zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt. Hilke von Runnen, Kassiererin; Margret Hollermann , Schriftführerin und Babette Stiegeler, 2. Vorsitzende. Dirk Barlage bedankte sich bei allen Beteiligten für die ehrenamtliche Tätigkeit und weist jetzt schon auf das Jubiläumsjahr 2020 hin. Dann feiert der TV Menslage das 100-jährige Bestehen.